smart EQ fortwo ab 25 € monatlich

Unsere Stadtwerke Wesel Edition

In Kooperation mit smart Center am CentrO Oberhausen

Wir bringen die Elektromobilität in Fahrt.

Denn mit unserer Aktion „Ich fahrE – CO2 frei“ bieten wir unseren Kunden und denen, die es noch werden wollen, nicht nur ein äußerst attraktives Leasingangebot für ein umweltfreundliches E-Fahrzeug, sondern sind dabei vor allem der verlässliche Partner an Ihrer Seite. Heute und auch in Zukunft. Mit uns und unseren Kooperationspartnern wird Elektromobilität für Sie einfach, sicher, zuverlässig und vor allem bezahlbar. Steigen Sie ein und profitieren Sie gleich mehrfach: Mit Ihrem E-Fahrzeug in der Stadtwerke Wesel Edition sind Sie nicht nur umweltfreundlich, komfortabel sowie nahezu geräuschlos unterwegs, sondern genießen außerdem einen monatlichen Bonus auf Ihre Stromrechnung. Lernen Sie unsere umfassenden Angebote zur Elektromobilität kennen und kommen Sie mit uns in Fahrt!

Und so einfach geht's!

    1. Erfüllen Sie die Voraussetzungen: Sie sind Stromkunde bei uns oder wollen es werden?
    2. Nutzen Sie unten unser Formular zur unverbindlichen Anfrage.
    3. Wir kontaktieren Sie und schließen einen gemeinsamen Markenbotschaftervertrag ab. Dieser sichert Ihnen die Vorteile der „Ich fahrE“ Edition.
    4. Wir leiten Ihre Kontaktdaten an das Autohaus weiter und unsere Ansprechpartner dort vereinbaren direkt mit Ihnen einen persönlichen Termin im Autohaus.
    5. Mit dem Autohaus schließen Sie Ihren Leasingvertrag ab und bestellen Ihr individuelles Elektrofahrzeug. Achtung: Die Lieferzeit kann von den Stadtwerken Wesel nicht beeinflusst werden.
    6. Sie können Ihren neuen Elektroflitzer abholen! Ab diesem Zeitpunkt wird auch der Markenbotschaftervertrag mit den Stadtwerken Wesel gültig.
    7. Aufladen, Losfahren – Ich fahrE – CO2 frei!

Sie Suchen noch die passende Heimladestation? Hier finden Sie unseren Stromat. Als Leasingnehmer eines Fahrzeuges in der Stadtwerke Wesel Edition erhalten Sie unseren Stromat für nur 599 € statt für 681,37 €.

Unsere Stadtwerke Wesel Edition

smart EQ fortwo

Leasingrate ab 45 Euro mtl.

Unser monatliches Extra für Sie: 20 € Bonus auf Ihren Stromabschlag
  • Alle Preise inkl. MwSt.
  • Laufzeit: 36 Monate
  • Fahrzeugfarbe: schwarz
  • Gesamtlaufleistung: 20.000 km
  • Reichweite: 152 km*
  • 60 kW-Elektromotor (82 PS)
  • 4,6 kW Boardlader
  • Inkl. Zulassungskosten
  • Zzgl. Überführungskosten 690 €
  • Anzahlung 6000€ wird bei Einhaltung der Förderbedingungen zu 100% als Umweltbonus vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) erstattet
  • Stromverbrauch 160 Wh/km; CO2 Emissionen 0 g/km; Effizienzklasse A+

smart EQ forfour

Leasingrate ab 57 Euro mtl.

Unser monatliches Extra für Sie: 20 € Bonus auf Ihren Stromabschlag
  • Alle Preise inkl. MwSt.
  • Laufzeit: 36 Monate
  • Fahrzeugfarbe: schwarz
  • Gesamtlaufleistung: 20.000 km
  • Reichweite: 145 km*
  • 60 kW-Elektromotor (82 PS)
  • 4,6 kW Boardlader
  • Inkl. Zulassungskosten
  • Zzgl. Überführungskosten 690 €
  • Anzahlung 6000€ wird bei Einhaltung der Förderbedingungen zu 100% als Umweltbonus vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) erstattet
  • Stromverbrauch 168 Wh/km; CO2 Emissionen 0 g/km; Effizienzklasse A+

smart EQ fortwo cabrio

Leasingrate ab 77 Euro mtl.

Unser monatliches Extra für Sie: 20 € Bonus auf Ihren Stromabschlag
  • Alle Preise inkl. MwSt.
  • Laufzeit: 36 Monate
  • Fahrzeugfarbe: schwarz
  • Gesamtlaufleistung: 20.000 km
  • Reichweite: 150 km*
  • 60 kW-Elektromotor (82 PS)
  • 4,6 kW Boardlader
  • Inkl. Zulassungskosten
  • Zzgl. Überführungskosten 690 €
  • Anzahlung 6000€ wird bei Einhaltung der Förderbedingungen zu 100% als Umweltbonus vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) erstattet
  • Stromverbrauch 163 Wh/km; CO2 Emissionen 0 g/km; Effizienzklasse A+

NISSAN LEAF

Leasingrate ab 196 Euro mtl.

Unser monatliches Extra für Sie: 20 € Bonus auf Ihren Stromabschlag
  • Alle Preise inkl. MwSt.
  • Laufzeit: 36 Monate
  • Fahrzeugfarbe: schwarz
  • Gesamtlaufleistung: 30.000 km
  • Reichweite: 270 km**
  • 110 kW-Elektromotor (150 PS)
  • 3,6 kW Boardlader
  • Inkl. Zulassungskosten
  • Inkl. Überführungskosten
  • Anzahlung 6000€ wird bei Einhaltung der Förderbedingungen zu 100% als Umweltbonus vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) erstattet
  • Stromverbrauch 171 Wh/km; CO2 Emissionen 0 g/km; Effizienzklasse A+

Renault ZOE

Leasingrate ab 119 Euro mtl.

Zzgl. Batteriemiete 80 Euro mtl.

Unser monatliches Extra für Sie: 20 € Bonus auf Ihren Stromabschlag
  • Alle Preise inkl. MwSt.
  • Laufzeit: 36 Monate
  • Fahrzeugfarbe: schwarz
  • Gesamtlaufleistung: 30.000 km
  • Reichweite: 316 km***
  • 80 kW-Elektromotor (108 PS)
  • 22 kW Boardlader
  • Inkl. Zulassungskosten
  • Zzgl. Überführungskosten 740,85 €
  • Anzahlung 6000€ wird bei Einhaltung der Förderbedingungen zu 100% als Umweltbonus vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) erstattet
  • Stromverbrauch 173 Wh/km; CO2 Emissionen 0 g/km; Effizienzklasse A+

Ich ladE – natürlich CO2 frei – natürlich Zuhause.

Selbstverständlich können Sie Ihr neues E-Fahrzeug Zuhause an der vorhandenen Steckdose laden. Auf Dauer empfehlen wir jedoch eine eigene Ladestation, die sogenannte Wallbox. Unser Stromat – natürlich made in Germany – ist genau das Richtige. Er bietet Ihnen Sicherheit, Flexibilität und vor allem Zeitersparnis. Sie haben den Markenbotschaftervertrag mit den Stadtwerken abgeschlossen? Dann sichern Sie sich unseren Stromat zum Sonderpreis für nur 599 € statt 681,37 € inkl. Umsatzsteuer!

Laden Sie Ihr E-Auto Zuhause zu vergünstigten Konditionen mit unserem Autostromtarif aus 100% Ökostrom.

Sie suchen nach einer Möglichkeit Ihr Auto öffentlich zu laden? Besuchen Sie unsere Seite zur öffentlichen Ladeinfrastruktur!

Unsere Konditionen

Egal ob Smart, Nissan oder Renault: Der Ablauf der vertraglichen Gestaltung bleibt immer gleich.
Um in den Genuss unserer limitierten „Ich fahrE“ Edition zum attraktiven Leasingpreis zu kommen, schließen Sie neben unserem Stromlieferungsvertrag zwei Verträge ab:

  • Markenbotschaftervertrag mit den Stadtwerken Wesel – Hier wird alles rund um die werbliche Gestaltung und dem monatlichen Bonus in Höhe von 20,00 EUR inkl. Umsatzsteuer geregelt.
  • Leasingvertrag mit dem Autohaus – Dort klären Sie auch die Ausstattungsdetails Ihres Wunschfahrzeuges.

Johannes Bruns
Vertrieb Tarifkunden
Tel.: 0281 9660-161
E-Mail: johannes.bruns@stadtwerke-wesel.de

Unverbindlich Anfragen

Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.


































Gibt es Fördergelder?

Die Bundesregierung und das Land Nordrhein-Westfalen unterstützen alle Interessenten bei der Anschaffung eines Elektrofahrzeugs durch Steuervergünstigungen, Kaufprämien und Förderprogramme. Selbstverständlich sind in unseren Angeboten unter Voraussetzung der Einhaltung der Förderbedingungen bereits alle Fördermittel berücksichtigt und Sie werden bei der Beantragung begleitet.
Hier erhalten Sie einen Überblick über bestehende Angebote.

Elektromobilität

Wallbox

Elektromobilität

      • Reine Elektroautos (BEV): ausschließlich Elektromotor
      • Range Extender (REEV): Elektromotor ergänzt um einen kleinen Verbrennungsmotor, der nur Strom für die Batterie erzeugt
      • Plug-In-Hybridfahrzeug (PHEV): Elektromotor und Verbrennungsmotor
      • Voll-Hybridfahrzeuge (HEV): großer Verbrennungsmotor ergänzt um Elektromotor
Es ist richtig, dass die Herstellung von Batterien noch sehr energieintensiv ist. Nur das Fahren mit einem Auto erzeugt keine CO2-Emissionen, die Herstellung des Fahrzeugs hingegen schon. Um den Energieeinsatz von E-Autos gegenüber Verbrennern zu beurteilen, muss eine Umweltbilanz (Zusammenfassung aller Umweltauswirkungen bezogen auf das E-Auto) in Betracht gezogen werden. Dabei fließt der gesamte Lebensweg des Fahrzeuges ein: Die Herstellung aller Bauteile, der Betrieb und die dafür benötigte Energie, der Wartungsaufwand und schließlich die Entsorgung. In all diesen Lebensphasen wird auch berücksichtigt, welche Umweltwirkungen die Rohstoffe und Energieträger bei ihrer Gewinnung und Verarbeitung verursachen. Im Schnitt verursacht das E-Auto über den gesamten Lebenszyklus rund ein Drittel weniger CO2 als ein Benziner, weil es emissionsfrei fährt. Noch deutlicher fällt die CO2-Einsparung aus, wenn man ausschließlich Ökostrom tankt, z.B. zuhause mit den günstigen Tarifen von den Stadtwerken Wesel.
Wo finde ich die nächste öffentliche Ladesäule? Oft sind die Lade-Standorte auch in den Navigationssystemen der Elektroautos integriert. Dazu der Tipp: Schauen Sie sicherheitshalber in der App Ihres Ladekartenbetreibers nach, wo Sie mit Ihrer Ladekarte Strom "tanken" können. Wie viele Ladepunkte gibt es? Die Zahl der öffentlichen Ladepunkte für Elektroautos ist deutlich gestiegen. Nach Zahlen des Energieverbandes BDEW gab es Anfang Dezember 2019 23.840 öffentlich zugängliche Ladepunkte. Im Vergleich zum Dezember 2018 ist dies ein Zuwachs von fast 50%. (Eine Ladesäule beinhaltet mehrere Ladepunkte) Wie schalte ich eine Ladesäule frei, um mein Fahrzeug zu laden? Für die meisten Ladesäulen im öffentlichen Bereich benötigen Sie eine Ladekarte des Betreibers oder eines Elektromobilitäts-Anbieters. Letzteres bezeichnet ein Unternehmen, das mit dem Betreiber der Ladesäule kooperiert. Informieren Sie sich hier über die Ladekarte der Stadtwerke Wesel. Was ist Roaming und wie funktioniert es? Anfangs haben die Ladesäulenbetreiber nur ihre eigenen Karten zugelassen. Inzwischen gibt es sogenannte Roaming-Angebote, die es ermöglichen, mit einer Ladekarte an Säulen verschiedener Betreiber Strom zu tanken und abzurechnen. Wie bezahle ich an Ladestationen? Die Bezahlung erfolgt bis dato meistens über die Ladekarte. Mit ihr erkennt die Säule den Kartenanbieter und übermittelt die Kosten der Ladung dann dem Ladekartenanbieter, der mit Ihnen abrechnet. Die Ladesäulenverordnung und die Förderrichtlinie zur Errichtung von Ladeinfrastruktur fordern aber für neu aufgestellte Ladesäulen eine Direktbezahlmöglichkeit mittels Bargeld, EC-, Kreditkarte oder App, so dass sich das Problem der vielen verschiedenen Ladekarten mit der Zeit erledigen wird.
Die Reichweite hängt von Ihrem Fahrzeug und seiner Batteriekapazität ab. Während Voll-Hybride ca. 50 km rein elektrisch schaffen, haben die aktuellen E-Auto Modelle eine Reichweite von 150 bis 500 km. Sowohl der Fahrstil als auch die Witterung beeinflussen allerdings die tatsächliche Reichweite. Kälte, ein sportlicher Fahrstil und der Einsatz der Klimaanlage bei heißem Wetter verringern diese. Aber gut zu wissen: Im Durchschnitt pendeln die Deutschen zwischen 40-50 km am Tag und das ist – egal bei welchem Wetter – mit einer Tankladung zu schaffen!
Typ 2-Stecker Der dreiphasige Stecker ist im europäischen Raum am weitesten verbreitet und wurde als Standard festgelegt. Im privaten Raum sind Ladeleistungen bis 22 kW (400 V, 32 A) gängig, während an öffentlichen Ladesäulen Ladeleistungen bis zu 43 kW (400 V, 63 A) möglich sind. Die meisten öffentlichen Ladestationen sind mit einer Typ 2-Steckdose ausgestattet. Daran kann jedes Mode 3-Ladekabel angeschlossen werden, also können sowohl Elektroautos mit Typ 1 als auch Typ 2-Stecker geladen werden. Auf der Seite der Ladestation haben alle Mode 3-Kabel den sogenannten Mennekes-Stecker (Typ 2). Zusätzliche Steckertypen:
    - Combo-Stecker (Combined Charging System CCS)
    - Typ 1-Stecker
    - CHAdeMO-Stecker
    - Tesla Supercharger
Beim Kauf sollte nicht allein der Kaufpreis entscheidend sein, denn bei Betriebskosten, Versicherung, und vor allem bei den Antriebskosten ist das E-Auto auf lange Sicht günstiger. Zudem gibt es staatliche Zuschüsse zum Beispiel den Umweltbonus für Kauf, eine Kfz-Steuerbefreiung, sowie Förderungen für private und öffentliche Ladestationen. Preiswertere Modelle wären u.a. Renault Zoe, Nissan Leaf, Skoda Citigo und der neue VW ID.3.
      • Reine Elektroautos fahren emissionsfrei und erzeugen keine Abgase
      • Nutzer eines Elektro-Dienstwagens versteuern nur noch 0,5% statt 1,0% des Bruttolistenpreises
      • Geringere Verbrauchs-, Betriebs,- und Wartungskosten im Gegensatz zu Verbrennungsmotoren
      • deutliche Einsparung der Entgelte für Netznutzung durch Einbau eines separaten Zählers für die entsprechende Ladestation
      • geräuscharmes und effizientes Fahren
      • bei reinen Elektroautos entfällt die Kfz-Steuer und bei vielen Versicherungen gibt es Vergünstigungen
      • Nutzung von Bremsenergie mittels Rekuperation (die Bremsenergie wird zum Aufladen des Akkus genutzt).
Wallbox

Elektrofahrzeuge können zwar theoretisch an jeder Haushaltssteckdose aufgeladen werden, dies ist aber eher als eine Not-Lademöglichkeit zu betrachten, von der eher abgesehen werden sollte (Während des Ladens wird die max. Leistung der Haushaltssteckdose über mehrere Stunden ausgereizt und erhöht die Gefahr eines Kabelbrandes durch Überhitzung). Sicherer und schneller geht es aber mit einer privaten Wallbox oder Ladesäule. Vor der Installation einer solchen Ladestation, sollten die Gegebenheiten vor Ort von einer Elektrofachkraft geprüft werden. Ladeeinrichtungen für Elektrofahrzeuge mit Bemessungsleistungen > 3,6 kW müssen beim Netzbetreiber angemeldet werden. Ab 12 kW Summenbemessungsleistung je Kundenanlage ist die vorherige Zustimmung des Netzbetreibers erforderlich. Zudem müssen Ladeeinrichtungen >12kW eine Möglichkeit zur Steuerung/Regelung (z. B. in 10 %-Schritten), eine intelligente zeitliche Steuerung oder Regeleinrichtungen zur Netzintegration über eine Unterbrechungsmöglichkeit durch den Netzbetreiber aufweisen. Ist eine Ladestation installiert, geht das Aufladen kinderleicht: einfach Stecker rein und auftanken.

*Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die „NEFZ-CO₂-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
**Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Faktoren wie Fahrweise, Geschwindigkeit, Topografie, Zuladung, Außentemperatur und Nutzungsgrad elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite. Die meisten Faktoren können vom Fahrer beeinflusst werden und sollten zugunsten maximaler Reichweite stets berücksichtigt werden. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
***Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Hinweise nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden für den Kraftstoffverauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeugmodelle ausgestellt oder angeboten werden.

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