Fragen & Anworten

FAQ steht für "Frequently Asked Questions" (häufig gestellte Fragen). Nachstehend finden Sie umfangreiche Informationen rund um unsere Energieangebote. Klicken Sie hierzu einfach auf den für Sie zutreffenden Themenbereich.


Rund um den Wechsel

Welche Art der Energielieferung bieten die Stadtwerke Wesel GmbH an?

Die Stadtwerke Wesel GmbH beliefert Privat- und Gewerbekunden mit Strom, Erdgas, Wasser und Wärme. Unser Strom ist zu 100% Ökostrom aus Wasserkraft und somit komplett CO2-frei.

Wie kann ich zu den Stadtwerken Wesel wechseln?

Der Wechsel zu den Stadtwerken Wesel funktioniert einfach über diese Internetseite oder über unsere Kundenhotline 0281 / 96 60 - 0 (zum Ortstarif). Wenn Sie unseren günstigen Strom direkt online bestellen möchten, klicken Sie bitte hier. Für Erdgas klicken Sie bitte hier.

Ist der Wechsel kostenfrei?

Ja!

Wie lange dauert der Wechsel?

Die Versorgung beginnt sechs bis zehn Wochen nach Abschluss des Vertrages. Allerdings hängt dies konkret, von den Kündigungsfristen Ihres aktuellen Versorgers ab.

Wo finde ich meinen Strom- oder Erdgaszähler?

Der Strom- oder Erdgaszähler ist in der Regel in Ihrer Wohnung, im Keller oder im Eingangs- bzw. Flurbereich. Sollten Sie den Zähler nicht finden, kann Ihnen die Hausverwaltung oder der Hausmeister weiterhelfen. Ihre Zählernummer finden Sie auf Ihrer letzten Strom- oder Erdgasrechnung und natürlich auch auf dem jeweiligen Zähler.


Für Bestandskunden

Wo kann ich einen Zählerstand übermitteln?

Sie erhalten wie gewohnt auch in diesem Jahr Ihre Ablesekarte von der Stadtwerke Wesel GmbH per Post. Die Stadtwerke Wesel GmbH meldet Ihre übermittelten Zählerstande an die jeweilige Vertriebsgesellschaft, von der ein Haushalt Strom oder Erdgas bezieht. Hier können Sie auch hier einfach und schnell Ihre Zählerstände direkt online übermitteln: Zählerstand übermitteln

Wie sind die aktuellen Preise?

Eine Übersicht unserer aktuellen Tarife finden Sie hier: Strom, Erdgas, Wasser oder Wärme.

Wie kann ich mich am Online-Kundencenter anmelden?

Unser Online-Kundencenter wird gerade überarbeitet. Aus diesem Grund ist eine Anmeldung erst wieder zu einem späteren Zeitpunkt möglich.
(Sie sind bereits im Online-Servicecenter registriert? Dann klicken Sie bitte auf den Link Online-Servicecenter öffnen oder hier. Falls Sie noch nicht für das Online-Servicecenter registriert sind, klicken Sie bitte hier.)

Was muss ich tun, wenn mein Verbrauch sich ändert?

Eigentlich nichts. Die Höhe Ihrer Abschläge wird jedes Jahr Ihrem tatsächlichen Verbrauch angepasst und Ihnen mit der Jahresendabrechnung mitgeteilt. Gerne passen wir diesen auch unterjährig an.

Wir beraten Sie gerne!

Ansprechpartner