Jobrad

Die Stadtwerke Wesel GmbH setzt mit Dienstrad auf nachhaltige Mobilität

Die Mitarbeiter der Stadtwerke Wesel GmbH, Städtischen Bäder Wesel GmbH sowie die Netzservicegesellschaft Niederrhein können ab sofort ein Dienstfahrrad kostengünstig leasen.
In Kooperation mit dem Freiburger Fahrrad-Leasing-Unternehmen JobRad least der Arbeitgeber das Wunschfahrrad für den Mitarbeiter, der von attraktiven Konditionen profitiert.
Die Stadtwerke Wesel übernehmen die Versicherungskosten, sowie die Kosten der Inspektion über die Leasingdauer von 36 Monaten. Jedem Mitarbeiter wird zudem ein Fahrradhelm sowie ein Fahrradschloss vom Arbeitgeber finanziert.
Neben der Fahrt zur Arbeit können die Diensträder auch privat genutzt werden. Welches Fahrrad ausgesucht wird, ob Citybike, Mountainbike, Trekkingrad oder Pedelec, bleibt den beschäftigten Mitarbeitern überlassen.
Die Stadtwerke Wesel trägt mit der Einführung des Jobrads dem Trend zur steigenden Nutzung von Fahrrädern als Fortbewegungsmittel Rechnung. Immer mehr Mitarbeiter möchten dem täglichen Stau ausweichen, sich für die Umwelt aktiv einsetzen und gleichzeitig etwas für ihre Fitness tun.
Bereits 16 Jobräder wurden in kürzester Zeit abgesetzt, Tendenz steigend. „Wir sehen das Dienstfahrrad als weitere Maßnahme, mit der wir unsere Attraktivität als Arbeitgeber steigern können“, erklärt Rainer Hegmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Wesel. „Darüber hinaus nehmen wir unsere Verantwortung als Unternehmen wahr und können so einen Beitrag zum Klimaschutz und zur Verkehrsreduktion leisten.“