Mehrwert für die Stadtwerke-Kunden

Örtlicher Versorger hat die „Stadtwerke Wesel Card“ entwickelt. Neue Kunden und Bestandskunden profitieren von Vorteilen. Für Familien ist die Innovation besonders interessant.

Wesel (27.05.2020). Die Stadtwerke Wesel sind bekannter, beliebter und kundenorientierter Versorger. Sie liefern Ökostrom und Ökogas zu fairen Vertragsbedingungen. Gerne nimmt das Unternehmen Innovationen auf – und hat dabei den Mehrwert für die Verbraucher im Sinn. Deshalb führen sie jetzt die „Stadtwerke Wesel Card“ ein. Das Besondere: nicht nur Neukunden profitieren, alle Bestandskunden können die Vorteile nutzen. „Wir wollen, dass all unsere Kunden die Möglichkeit haben, die Stadtwerke Wesel Card einzusetzen. Diese ist für uns ein Instrument der Kundenbindung, das Wertschätzung ausdrückt“, sagt Rainer Hegmann, der Geschäftsführer der Stadtwerke Wesel. Besonders Familien könnten von den Preisvergünstigungen durch die Stadtwerke Wesel Card Vorteile erzielen. 3000 Freizeitangebote sind enthalten, das kann sich sehen lassen.

Die Einführung der Kundenkarte läuft gerade. Es gibt zwei Varianten, den Klassiker fürs Portemonnaie im Bankkartenformat mitsamt QR-Code oder die App Stadtwerke Wesel Card mit dem digitalen Kundenausweis als Zugang zu einer reichhaltigen Vorteilswelt. Name, Gültigkeitsdauer und Zahl der Kinder auf der Karte oder elektronisch eintragen – und sofort nutzen. Die App (iOS und Android) ist so leicht und intuitiv bedienbar, wie es sein soll.

Der Zugriff auf Dienstleistungen, Waren, Reisen und Erlebnistouren eröffnet eine lokale und sogar europaweite Einkaufswelt. So sind auch Freizeitparks, Themenparks, Museen, Kinos usw. vertreten. Darunter sind regionale und lokale Anbieter. Markenshops und Reisedeals sorgen für weitere positive Kundenerlebnisse und die Verbindung mit der Marke Stadtwerke Wesel. Kunden profitieren von mindestens zehn Prozent Rabatt und zusätzliche Sonderangebote bei den Kooperationspartnern der Stadtwerke Wesel Card.
„Firmen, die noch mitmachen wollen, können sich übrigens gerne bei den Stadtwerken melden“, sagt Alina Proske aus der Abteilung Vertrieb und Marketing. Sie ist für Interessenten unter der Telefonnummer 0281 9660135 zu erreichen. Für sie ist das Projekt „Stadtwerke Wesel Card“ eine Herzensangelegenheit, da sie den kompletten Prozess mitgestaltet hat. Für die Stadtwerke ist die Innovation auch die Möglichkeit, sich als Kümmerer für die Kunden über das Versorgungsgeschäft hinaus einzubringen.
Wie bekommen die Stadtwerke-Kunden ihre Stadtwerke Wesel Card?
Wenn Sie einen Vesalia Gas/Strom Premium oder Vesalia Gas/Strom 24 Tarif haben, können Sie sich direkt melden. Des Weiteren werden Sie mit Rundschreiben über die Innovation informiert. Außerdem kann man sich auf der Internetseite swwcard.stadtwerke-wesel.de des Versorgers informieren. Hier lässt sich auch die App Stadtwerke Wesel Card herunterladen. Auch der QR-Code der Karte sichert den direkten Zugang zu der Vorteilsapp.

Fakten:
Vor Ort beim Leistungspartner oder online in der Vorteilswelt ist die Kundenkarte nutzbar. Die Rabatte von mindestens zehn Prozent versprechen einen tollen Vorteil für die Kunden.