Poetische Töne aus Europa – nicht nur für Lyrikfans

Ein literarischer Abend mit dem Autor Marco Sagurna
Donnerstag, 22. Februar 2024 ab 19 Uhr im Alten Wasserwerk Wesel

Gedichte – über Kunst, minimal formuliert und auf den Punkt gebracht, mal in Farbe, mal als Emojis … das literarische Werk des Autors Marco Sagurna ist bunt und modern, emotional und im Hier und Jetzt verankert. Es sind die Menschen, ihre Geschichten, ihr Miteinander über Kulturen, Regionen und Krisen hinweg, mit denen der Autor sich beschäftigt. An diesem Abend liest Marco Sagurna aus seinen Werken und schildert die Hintergründe, die ihn zum Schreiben anregen und ihm seine Ideen liefern. Er ist ein genauer Beobachter des Zeitgeschehens, von Politik und Gesellschaft, was er in sein Schreiben einfließen lässt. Sprachkunst zeichnet seine Gedichte wie auch seinen Roman „Warmia “ aus. Mit Marco Sagurna präsentiert sich ein sprachgewandter Autor dem Publikum , der seine Werke lebt und die Freude an Literatur versprüht. Er macht Worte zu Bildern und freut sich selbst auf Anregungen, Diskussionen und inspirierende Dialoge mit seinen Zuhörer*innen.

Der Eintritt ist frei.