Restcentspendenaktion

Die Stadtwerke Wesel inklusive der Netzservicegesellschaft Niederrhein und die Städtischen Bäder Wesel haben seit längerer Zeit eine sogenannte Restcentspendenaktion in die Wege geleitet.
Die Mitarbeitenden verzichten bei den monatlichen Gehaltszahlungen auf den Cent-Betrag „hinter dem Komma“. Die Gelder werden auf ein Sonderkonto gebucht und können später für einen guten Zweck verwendet werden.
Wie der Presse zu entnehmen ist, müssen immer mehr Menschen das Angebot der Weseler Tafel nutzen. Die durch Russlands Krieg gegen die Ukraine ausgelöste Flüchtlingswelle führt auch bei der Tafel zu einer erhöhten Nachfrage. Der aktuelle Betrag auf dem Restcentkonto in Höhe von 300 € wird an die Weseler Tafel gespendet. Darüber hinaus werden die Stadtwerke Wesel diesen
Betrag verdoppeln, so dass die Weseler Tafel in Kürze 600,- € von uns erhalten wird.
„Als Weseler Unternehmen freuen wir uns, gemeinsam mit den Mitarbeitern zumindest einen kleinen Unterstützungsbeitrag leisten zu können“, sagt Rainer Hegmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Wesel.