Selbstablesung der Strom-, Gas- und Wasserzähler

Die Stadtwerke Wesel setzen auf Sicherheit

Wie bereits im letzten Jahr werden die Ableser der Stadtwerke Wesel nicht von Haus zu Haus gehen und die Energie- und Wasserzähler ablesen. Zu groß ist die Gefahr des Corona-Virus. Die Jahresablesung 2021 erfolgt deshalb zum Schutz aller im gesamten Stadtgebiet als Selbstablesung.
Die Zählerstände können bequem, auf unterschiedlichen Wegen an die Stadtwerke Wesel übermittelt werden. Ab der kommenden Woche werden die Ablesekarten versendet, die ausgefüllt zurückgeschickt werden können. Zusätzlich können die Zählerstände per QR Code mit dem Smartphone, telefonisch oder per Fax übermittelt werden. „Die Zählerstände sollen möglichst zum 31.12.2021 erfasst werden, dadurch kann der Jahresverbrauch genau ermittelt werden“, so Patrick Fehr, Leiter der Verbrauchsabrechnung der Stadtwerke Wesel. Werden keine Zählerstände übermittelt, wird der Jahresverbrauch durch die Stadtwerke Wesel geschätzt.
„Die Selbstablesung war im letzten Jahr ein voller Erfolg und ist im Sinne aller Beteiligten. Diese anhaltende besondere Situation werden wir gemeinsam mit allen Weseler Bürgerinnen und Bürgern bewältigen“, so Rainer Hegmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Wesel.