Stadtwerke Wesel nehmen am Stadtradeln teil.

Die Stadt Wesel nimmt vom 08. Mai bis 28. Mai 2022 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Wesel wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN
mitmachen.
STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Auch die Belegschaft der Stadtwerke Wesel macht bei dieser Aktion mit. „Das Engagement für unser Klima ist uns wichtig. Wir setzen uns für unsere Umwelt und die Menschen in unserer Region ein und leisten mit der Teilnahme an dieser Aktion einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz“ sagt Rainer Hegmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Wesel.
Aber nicht nur die Umwelt gewinnt. Prämiert werden die Städte mit den meisten gefahrenen Radkilometern in ihrer Größenklasse.