Stadtwerke Wesel – Preise bleiben stabil

WESEL (24.11.2020)
Die Stadtwerke Wesel freuen sich sehr Ihren Kunden mitteilen zu können, dass die Strom-, Erdgas- und Wasserpreise weiterhin für das gesamte Jahr 2021 stabil bleiben. In Einzelfällen können Altkunden, die im Jahr 2020 noch keine Preisanpassung erhalten haben, zum 01.01.2021 angepasst werden.
Obwohl zum 01.01.2021 das Brennstoffemissionshandelsgesetz (BEHG) eingeführt wird und die dort geregelte CO2-Bepreisung mit 0,5 ct/kWh durch den Endverbraucher getragen werden soll, können die Stadtwerke Wesel Ihre Erdgaspreise stabil halten.
Auch die Strompreise bleiben für das kommende Jahr trotz der Netzentgelterhöhung im Westnetzgebiet um 0,52 ct/kWh unverändert.
„Vor allem durch gute Beschaffungskonditionen können die Strom- und Erdgaspreise stabil gehalten werden. Es freut uns riesig, dass wir unsere Preise halten können und somit unsere gute Stellung im Markt halten und gerne sogar verbessern können“, so Stadtwerke Geschäftsführer Rainer Hegmann.
Ein Wechsel zu den Stadtwerken Wesel kann also nun erst recht interessant sein! Die Mitarbeiter im Vertrieb stehen für Fragen rund um den Wechsel jederzeit gerne zur Verfügung. Interessenten können sich telefonisch unter 0281 / 9660-196 oder per E-Mail an sww@stadtwerke-wesel.de melden.
Auch online ist ein unkomplizierter Strom- oder Gasanbieterwechsel auf der neuen Homepage der Stadtwerke Wesel möglich.
Für die Kunden gibt es noch eine gute Nachricht:
Die Stadtwerke Wesel geben die gesetzliche Umsatzsteuersenkung der Strom- und Gaslieferung von 19% auf 16% nicht nur für ein halbes Jahr, sondern für das gesamte Jahr 2020 an die Kunden weiter.