Weihnachtsspende der Stadtwerke Wesel an die Cassiopeia Stiftung und Löwenzahn & Pusteblume e.V.

Auch in diesem Jahr haben sich die Stadtwerke Wesel entschieden auf Weihnachtspräsente an die Geschäftskunden zu verzichten und das Geld an zwei gemeinnützige Initiativen zu spenden.
„Ich bedanke mich bei unseren Geschäftspartnern für das geschenkte Vertrauen und das Verständnis, diese beiden tollen Initiativen zu unterstützen“, sagt Rainer Hegmann der Geschäftsführer der Stadtwerke Wesel.
Die Casiopeia Stiftung unterstützt junge Menschen mit Behinderung und ermöglicht Ihnen eigenständiges Wohnen und Leben.
Der Verein Löwenzahn & Pusteblume hat sich zum Ziel gesetzt erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Würde und Lebensqualität das verbleibende Leben bewusst zu erleben und zu genießen.

Cassiopeia Stiftung
Zur Stiftung:
Wir unterstützen junge Menschen mit Behinderung. Bei uns können die Betroffenen eigenständig wohnen und ihr Leben selbst gestalten.
Dabei liegt unsere umfangreichste Arbeit in der Planung und Betreuung der Wohnprojekte in Wesel. Innerhalb der nächsten Jahre möchten wir dafür sorgen, dass die Zukunft der bisherigen Bewohner*innen langfristig abgesichert ist.

Löwenzahn & Pusteblume e. V.
Zum Verein:
Höchste Priorität ist es die erkrankten Kinder, Jugendliche und jungen Erwachsene, welche eine lebensverkürzte Zeit haben, mit Würde und Lebensqualität zu beschenken, damit das Leben, welches ihnen noch bleibt, bewusst erlebt und genossen werden kann!
Wir verstehen das Sterben als einen Teil des Lebens und deshalb unterstützen und begleiten wir betroffene Familien in ihrem individuellen System, um ihren erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben bis zu ihrem Tod zu ermöglichen.

Foto: (von links) Rainer Hegmann (Geschäftsführer der Stadtwerke Wesel), Heinz-Gerd Hülshorst (Mitglied des Vorstandes der Cassiopeia Stiftung), Dörthe Spitzer (Schatzmeisterin von Löwenzahn & Pusteblume)) Ria van de Vliet (Schriftführerin von Löwenzahn & Pusteblume).