Restcent-Spendenaktion

In schöner Tradition spenden die Mitarbeiter*innen der Stadtwerke Wesel, der Stadtwerke Wesel Netzservicegesellschaft sowie der Städtischen Bäder Wesel jährlich ihren „Restcent“, d. h. die Mitarbeitenden verzichten bei den monatlichen Gehaltszahlungen auf den Cent-Betrag „hinter dem Komma“. Die Gelder werden auf ein Sonderkonto gebucht und werden später für einen guten Zweck verwendet. Auf diesem Weg ist ein Betrag in Höhe von 1.250,00 € zusammengekommen.
Die Stadtwerke Wesel haben sich in diesem Jahr für die Unterstützung der Herzkissengruppe des Brustzentrums am Marienhospital entschieden. Diese fleißige Gruppe näht Herzkissen, die an Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind, verteilt werden und „Hilfe gegen Wundschmerz und Trost zugleich sind“. Die Aktion läuft unter dem Motto: „Von meiner Hand für dein Herz“.
„Als Weseler Unternehmen freuen wir uns, gemeinsam mit den Mitarbeitern zumindest einen kleinen Unterstützungsbeitrag leisten zu können“, sagt Rainer Hegmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Wesel.
Chefarzt Akbar Ferdosi und Breast Care Nurse Lisa Quick vom Brustzentrum am Marien-Hospital freuen sich über die großzügige Spende. „Unsere Herzkissengruppe ist breit aufgestellt. Neben den vielseitigen Herzkissen nähen die Mitglieder auch Taschen, in denen erkrankte Frauen nach einer Operation ihre Wundschläuche unterbringen können. Außerdem beschenken sie demente Patienten mit Nesteldecken und Frauen unter einer Chemotherapie mit kreativen Kopfbedeckungen, damit diese sich in haarlose Zeiten wohl fühlen. Die großzügige Spende hilft dabei die benötigten Materialien zu finanzieren“.

Foto: (von links) Christa Koenen (Herzkissengruppe), Annelie Scheffer (Herz-kissengruppe), Rainer Hegmann (Geschäftsführer Stadtwerke Wesel), Lisa Quick (Breast Care Nurse)