Stadtwerke Wesel Sommerkino 2023
Wo die Atmosphäre eines lauen Sommerabends, eine wunderschöne Naturkulisse und gute Unterhaltung aufeinandertreffen, entsteht ein unvergessliches Erlebnis. All das bietet das Stadtwerke Sommerkino am Auesee, das bereits im sechsten Jahr, vom 10. bis 13. August wieder an den Start geht. Vier Kinohits, leckere Speisen, kühle Getränke und atemberaubende Sonnenuntergänge sichern auch in 2023 den Platz als echtes Highlight im Veranstaltungskalender von WeselMarketing. Ermöglicht haben das auch die Sponsoren Stadtwerke Wesel und Hülskens.
Kino am Strand
Wie bereits im Sommer 2018 wird das Stadtwerke Sommerkino in diesem Jahr auf der Strandseite des Auesees aufgebaut. Sandfeeling zwischen den Zehen in der Loungearea inklusive.
Treffen der Filmgrößen in Wesel
Durch die Zusammenarbeit mit dem Comet Kino Wesel flimmern auch in diesem Jahr wieder aktuelle Filme über den Outdoorscreen. Jeweils ab etwa 21 Uhr geben sich in Wesel – wenngleich nur auf der Leinwand – deutsche Stars und internationale Filmgrößen die Klinke in die Hand.
Wie auch in den letzten Jahren verspricht die Auswahl tolle Unterhaltung für jeden. Ob Spannung, Lacher oder eine Prise Herzschmerz, hier wird garantiert für jeden etwas geboten. So startet am Donnerstag, dem 10. August, das Stadtwerke Sommerkino mit der deutschen Komödie „Der Nachname“. Hier geben sich Florian David Fitz, Christoph Maria Herbst und Iris Berben die Ehre. Am Freitag geht es dann für die ganze Familie mit der Verfilmung des beliebten Spieleklassikers den „Super Mario Bros. Der Film“ weiter. Für Actionfans wartet am Samstag ein gern gesehener Gast mit einer ordentlichen Portion Spannung und Nervenkitzel auf das Publikum am Auesee – Tom Cruise ist in „MISSION IMPOSSIBLE – DEAD RECKONING“ zu sehen. Den Abschluss am Sonntag macht die Tragikomödie „Ein Mann Namens Otto“ hier brilliert Tom Hanks als mürrischer Einzelgänger.
Tickets gibt es hier: www.cometkinos-wesel.com
Früh da sein lohnt sich
Ab 19 Uhr ist bereits Einlass auf das Gelände. Frühe Gäste können sich mehrfach freuen. Denn die Sitzplätze werden, wie zuletzt 2022, mit Reservierungsanhänger und Namen direkt vor Ort markiert. Mit dem besten Platz im „Kinosaal“ könnt ihr dann ganz entspannt am Strand die Atmosphäre genießen. Dazu gibt es Snacks, Streetfood und kühle Getränke.
Mitbringen von Decken ist kein Problem, eigene Speisen und Getränke sind allerdings nicht erlaubt.
Anreise zum Auesee
Am besten kommt ihr mit dem Fahrrad an den See. Das Abstellen direkt im bewachten Veranstaltungsgelände ist kein Problem. Wer mit dem Auto anreisen möchte, kann kostenlos auf dem Strandbad-Parkplatz parken und über die Badewiese zum Veranstaltungsgelände laufen. Besucher mit Gehbehinderungen werden gebeten, sich vorab telefonisch bei WeselMarketing unter 0281/203 2606 zu melden.
Quelle: https://www.wesel-tourismus.de/mark/themen/sommerkino-wesel/